Geh voran, übernimm Verantwortung, sei sichtbares Vorbild, werde Held*in im wirklichen Leben

Der Corona Anstecker

Wir alle leben in der aktuellen Corona Pandemie mit außergewöhnliche Einschränkungen. Gleichzeitig ist es eine großartige Chance zu zeigen, was in uns steckt: Solidarität mit anderen, Verzicht auf den eigenen Vorteil, Hilfsbereitschaft gegenüber denen, die es wirklich brauchen. Miteinander statt gegeneinander. Wir statt ich. Heute statt morgen.

 

Mit diesem Anstecker zeigt jeder von uns, dass er und sie aktiver Teil unserer Wertegemeinschaft ist und bereit ist für sie einzustehen. Der Anstecker ist das sichtbare Zeichen für gelebte Solidarität und Leistungsbereitschaft, die aktuelle Corona-Zeit und zukünftige Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen. Er zeichnet aus und motiviert durch ganz konkretes eigenes Handeln das Leben aller zu verbessern. Im Alltag jeden Tag.

 

Die Schleife ist das weltweit bekannteste Zeichen der Solidariät. Das umgelegte polierte Bandende symbolisiert die Gewissheit, dass wir gemeinsam eine gute Zukunft haben werden.