Ihre gewünschte Seite wird geladen.
+49 2351 / 184 37
 
 

Black & White Tie

 

Black & White Tie

Aus der Mode? Keines Falls. Aber was die Manschettenknöpfe für Smokings angeht immer noch eine Domäne der Männer. Der sogenannte kleine Gesellschaftsanzug (Smoking, engl. Black Tie) erlebt geradezu eine Renaissance, Frack und Zylinder (White Tie) sind sicherlich schon eher die Ausnahme. Der Morning Coat, auch Schwalbenschwanz oder wegen der abgeschnittenen Ecken des Gehrocks auch Cut-away genannt, war ursprünglich der Sonntagsanzug des Bürgertums, ist heute aber fast nur noch auf Adelshochzeiten und dort auch nur vor 18 Uhr zu treffen. Zu allen 3 Gesellschaftsanzügen eignen sich die Manschettenknöpfe von Deumer gleichermaßen.

 

Black Tie: Schwarzer Smoking mit seidenbeschlagenen Revers, Hose mit einfachem Galon und immer ohne Gürtel, wenn notwendig, dann mit etwas breiteren, weißen Hosenträgern. Das Hemd ist immer weiß, mit Kentkragen und ohne Brusttasche, dezentem Plissee, Doppelmanschette mit geraden Enden und obligatorisch: Manschettenknöpfe. Smokingknöpfe müssen nicht unbedingt sein, eine verdeckte Knopfleiste lässt Black Tie aber unvollständig aussehen. Die Fliege ist aus schwarzer Seide und auf jeden Fall selbstgebunden. Hier kann wer will mit einer sehr dezent und dunkel gemusterten Variante ein klein wenig aus der Rolle fallen. Der „Kummerbund“, ein englischer Ersatz aus der Kolonialzeit für die Weste und dem indischen Hüftgürtel nachempfunden ist erlaubt, aber schwierig, denn meistens sitzt er schlecht und macht nur selten eine bessere Figur. Außerdem muss er passend zur Fliege sein. Alles grell Farbige und Bunte, es sei den man ist schottischer Abstammung und kann seine Familienfarben präsentieren, sieht eher nach Abschlussball aus denn nach Gentleman. Die Falten bitte nach oben, denn sie dienten ursprünglich als verborgene Billetttasche. Besser für Billets, Tanzkarte und Geld ist eine der Deumer Geldscheinklammern. Niemals bitte den „Geld- und Kartenbeutel“.

 

Die Manschettenknöpfe zum Smoking sind eher Vermeil (925 Sterling Silber, vergoldet) und 18 Karat Gold als reines 925 Sterling Silber. Deumer Modelle mit Cabochons auf beiden Seiten sind hier die perfekte Wahl, am besten kombiniert mit den dazu passenden Smokingknöpfen (Studs). Onyx und Perlmutt sind die Klassiker in schwarz und weiß, Granate (rot), Iolithe (blau) oder Turmaline (grün) sind wunderschöne Varianten. Deumer bietet Ihnen eine große Auswahl hochwertiger Steine. Wählen Sie zwischen vier gleichen- oder zwei unterschiedlichen Steinen für Vor- und Rückseite.

 

Wir wünschen Ihnen rauschende Bälle in perfekter Abendgarderobe.