Ihre gewünschte Seite wird geladen.
+49 2351 / 184 37
 
 

Taufe, Konfirmation & Kommunion

 

Taufe, Konfirmation & Kommunion

Ob als Eltern, Paten, Verwandte oder Freunde, ein passendes Geschenk zur Taufe oder zur ein Konfirmationsgeschenk zu finden, ist häufig schwierig. Statt „irgendetwas” soll es zu diesen besonderen Anlässen etwas von bleibenden Wert sein. Ein Geschenk, ganz oft für „später“ aber gleichzeitig eine bleibende Erinnerung an diese bedeutsamen Momente der Taufe und der Konfirmation

 

 

Die „Klassiker” unter den Geschenken zur Konfirmation bzw. Taufgeschenken sind das Besteck, der Becher, der Serviettenring und die Manschettenknöpfe. Allen gemeinsam ist das Material Silber und die Gravur.

 

Silber muss es sein, denn Silber spielt in der Christlichen Mythologie eine sehr wichtige Rolle: Silber steht für Läuterung, Freisetzung, symbolisiert die vollkommene Erlösung und erinnert an den kompletten Preis, den Jesus bereit war zu bezahlen. Silber, das in der Vergangenheit sogar einmal mehr wert war als Gold, symbolisiert auch die Wertschätzung gegenüber dem Täufling und dem Konfirmand.

 

Deumer Manschettenknöpfe als besondere Geschenke zur Kommunion, zur Taufe und Konfirmation sind aus hochwertigem 925 Sterling Silber. Ihr Design ist klassisch und hat den Test der Zeit seit über 100 Jahren bestanden. Damit sind sie auf jeden Fall auch das ideale Geschenk für „später“.

 

Manschettenknöpfe als Taufgeschenk, zur Konfirmation oder Kommunion werden optimalerweise graviert. Auf der Vorderseite oder auf der Rückseite. Das Datum der Taufe, Konfirmation oder Kommunion, die Initialen oder ein christliches Symbol sind Möglichkeiten eine bleibende Erinnerung an diese bedeutsamen Momente im Leben eines jungen Menschen.